Tag 0 + 1 = 0

Oder ewig grüsst das Murmeltier...
Also wenn ich denn mal verreise wirds meistens auch irgendwie interessant...nur nicht immer so wie man es sich vorstellt und es gehen eben auch Dinge schief an die man nun wirklich nicht im Vorfeld denkt.
Wie zum Beispiel die, zumindest nach meinen bisherigen Erfahrungen (und ich war ja erst vor 2 Monaten wieder dort), stets gastfreundlichen, liberalen und aufgeschlossenen Ungarn.
Naja oder vielleicht eben doch nicht ganz, da die etwas übereifrigen Sicherheitsleute auf dem Budapester Flughafen das Infragestellen ihrer Vorgehensweise dann auch immer noch in alter Ostblockmanier parieren. Resultat war dann also Flug nach Bangkok wech und ich sass halt auf dem Flughafen im arschkalten, verschneiten Budapest fest.
Kurioserweise war der andere Flugast der dieses Schiksal mit mir teilte auch ein in England lebender Ausländer der auch noch in der gleichen Stadt wie ich wohnt (und Leamington Spa ist nun wirklich nicht sehr gross).
Da dies alles so gegen 23.00 Uhr passierte war natürlich auch tote Hose auf dem Flughafen und es blieben nur die Stühle der Abfertigungshalle als Lagerstatt während die Putzfrauen einsam ihre Runden drehten. An Schlaf war ohnehin nicht zu denken, dafür war ich einfach zu verwirrt, aufgekratzt und wütend doch irgendwann setzte dann doch die Erschöpfung ein um etwas Erlösung zu bringen.
Die Angestellten der Fluglinie Malev waren auch alles andere als hilfsbereit: "Das hat nichts mit uns zu tun, wenden sie sich an die Flughafensicherheit" ....Flughafensicherheit: "Wir sind hier nur für die Sicherheit zuständig. Wenn sie hier wieder wegwollen, wenden sie sich bitte an ihre Fluglinie"....naja, undsoweiter undsofort...man fühlte sich plötzlich wie ein Zeitreisender der dank eines Zahlendrehers in einem Alptraum gelandet ist.
"Könnte man den mit dem nächsten Flug nach Bangkok fliegen?"..."Sicherlich kann ich gegen eine Gebühr 'umgebucht' werden"...."Ok, und wann geht der Flug?" (schon wieder etwas Hoffnung schöpfend)...."Wir fliegen nicht täglich nach Bangkok...also der nächste geht in 3 Tagen am Mittwoch"...."Wiiieeee bbiiittttäääää?" (verbunden mit dem dumpfen Geräusch eines auf Granit aufschlagenden Körpers)
"Na und was mach ich solange hier in Ungarn...und soll ich da jetzt 3 Tage hier in den selben, weil einzigen Wintersachen, auf dem Flughafen zubringen?"..."Das ist ihnen überlassen was sie solange machen und wo sie sich solange aufhalten. Das ist nicht unser Problem." Na Dufte!
Nachdem sich dann mein Blutdruck wieder etwas gesenkt hatte um klarer denken zu können, fand ich heraus das Austrian Airlines noch am selben Tag abends von Wien nach Bangkok fliegt. Da klar war das man von den Ungarn keinerlei Hilfe erwarten kann hab ich dann also nochmal ein Einweg-ticket für 'schlappe' 560 Pfund nach Bangkok gekauft und bin mit dem nächsten Flieger nach Wien nur um diesem Alptraum zu entfliehen.
Auf dem Rückweg muss ich zwar dann nochmal über Ungarn fliegen aber danach knabbere ich mir lieber den linken Arm ab als das ich nochmal meinen Fuss in diese Land setze.

0 Comments:

Post a Comment




 

Copyright 2006| Blogger Templates by GeckoandFly modified and converted to Blogger Beta by Blogcrowds.
No part of the content or the blog may be reproduced without prior written permission.