Tag 7

Ja also heut geht es wieder nach Kambodscha. Der Flieger geht Nachmittags um 3 Uhr. Da heute auch Wahlen hier in Thailand sind ist hoffentlich der Verkehr nicht ganz so manisch in BKK.
Soweit ich mitbekommen habe besteht hier Wahlpflicht und auch der Alkoholausschank ist verboten seit gestern.

Ich habe mir den Wecker auf 9 Uhr morgens gestellt da mein Raum-Zeit-Verständniss immer noch im Eimer ist. Hab den Wecker auch zur Kentniss genommen aber eben auch nur das.
Kurz nach halb 2 Uhr reisst mich das Telefon aus dem Schlaf und die Stimme am anderen Ende fragt ob ich denn nun heute noch abreise...."#%*&µ@#" entfährt es mir. In wenigen Minuten schmeisse ich meine Sachen in die Tasche. Zum Glück hatte ich schon einiges letzte Nacht vorgepackt als ich mal wieder nicht einschlafen konnte. Ohne zu Duschen oder sonstige Hygienemassnahmen rausche ich zur Rezeption, bezahle und ab ins Taxi...fahre in meiner Eile fast los bevor meine Tasche ins Taxi geladen wurde.
Rund eine dreiviertel Stunde braucht man zum Flughafen...je, nach Verkehr. Wir stecken fast sofort in der Blechlawine fest die sich auf der Sukhumvit Richtung Stadt zubewegt. Oh Mann, denke ich mir, das wird doch so nix.
Ich komme 20 vor 3 am Flughafen an. Der check-in ist natürlich schon geschlossen. Moment mal, da steht was von Abflug um 4 Uhr...hin zum Air Asia Schalter. Ja, der Abflug ist verspätet...ich möchte doch bitte gleich zum Express check-in gehen....Wwhhhoooppeee.

Vince kommt mit seiner ganzen Familie um mich am Flughafen in Phom Penh abzuholen. Als die letzte Abendröte vom Nachthimmel überwältigt wird und sich Dunkelheit über die Strassen Phnom Penh's legt fahren wir im Tuk-tuk Stadteinwärts. Da ich natürlich auch noch gar nichts gegessen habe heute, lade ich Vince und seine Familie kurzerhand zum Abendessen ein.
Nachdem wir uns alle den Bauch vollgeschlagen habe setzen sie mich dann noch mit meinem Gepäck bei Michaela ab wo ich für die nächsten Tage das Gästezimmer gebucht habe.

0 Comments:

Post a Comment




 

Copyright 2006| Blogger Templates by GeckoandFly modified and converted to Blogger Beta by Blogcrowds.
No part of the content or the blog may be reproduced without prior written permission.